FANDOM

Jones27
David Jones
...Ich bin hier, um dich daran zu erinnern, dass das Gesetz über jedem steht!
—David Jones

David Jeremiah Jones ist der Partner des Spielers für Staffel 1 von Criminal Case.

AussehenBearbeiten

Im Alter von 33 Jahren ist Jones ein Senior Police Officer (Inspector) für das Grimsborough Police Department. Jones hat dunkelbraune Haare und hellblaue Augen. Er hat lange Ohren und eine breite Nase. Meistens trägt er die Standard Grimsborough PD Uniform, welche aus einem hellblauen, langärmeligen Shirt mit einer blau-grauen Krawatte besteht. An den beiden Ärmeln befindet sich das Logo des Grimsborough Police Departments. Außerdem trägt er eine schwarze Hose mit einem schwarzen Ledergürtel.

Laut Pretty Simple ist Jones 5 feet, 10 inches (1,78m) groß und wiegt 165 lbs (75 kg).

Nennenswerte Ereignisse von Criminal CaseBearbeiten

Jones wurde dem Spieler ganz am Anfang vorgestellt.

In Sterben oder nicht sterben kaufte Jones eine Hirschuhr in Desmond Galloways Antiquitätenladen, was ihn seinen gesamten Lohn kostete: $1200. In Anatomie eines Mordes kaufte er ein Bärenfell des Präperators Mortimer Mutlog, der zu der Hirschuhr passen sollte. In dem Fall davor nannte Jones Katzen "böse", nachdem er das Ergebnis der Analyse bekam, die mit Tieren zu tun hatte. Das könnte andeuten, dass Jones möglicherweise Angst vor Katzen hat. Jedoch zeigte er in Fall #53 keine Anzeichen von Angst und erklärte sogar, dass er ihn mag.

In Die Beschwörung erklärte Jones, dass er sich als Kind immer unwohl fühlte, wenn er in die städtische Grimsborough Bibliothek gehen musste. Die Bibliothekarin Constance Bell kannte Jones schon seit er ein kleiner Junge war und mochte ihn aus mehreren Gründen nicht (wahrscheinlich weil Jones ihre Bücher nie rechtzeitig zurückbrachte).

In Kein Rauch ohne Feuer bemerkte Jones, dass als Kind versuchte ein Pfadfinder zu werden, nachdem die Leiche des Opfers gefunden wurde.

PrivatlebenBearbeiten

Jones ist ein Senior Police Officer des Grimsborough PD mit einem monatlichen Einkommen von $1200.

Jones ist geschieden, was er selbst in Tod durch Kreuzigung erwähnt, als er erklärte, dass seine Ex-Frau Charlotte immer wollte, dass er zu einem Psychologen geht, wegen dem Stress ein Police Officer zu sein. Das Paar trennte sich vermutlich nachdem Charlotte erkannte, dass sie mit den Risiken des Jobs nicht umgehen konnte. Jones hat auch einen Großvater, der Astrologe war.

GameplayBearbeiten

Der Spieler kann Jones als Partner für jeden Tatort (in allen Grimsborough Fällen) wählen und erhält Hinweis-Boni. Er kommt mit 1 Hinweis.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auftreten in FällenBearbeiten

Als einer der Hauptcharaktere und als Partner des Spieler im Grimsborough PD, kommt Jones in jedem einzelnen Fall von Grimsborough vor.

OrientierungBearbeiten