FANDOM

Grimsborough
Grimsborough karte
Typ Stadt
Gründer William Cooper
Gegründet 1845
Land Flagge USA USA
Einwohner Amerikaner
Einwohnerzahl Unbekannt
Behörde Grimsborough Police Department
Schlüsselfiguren Howard Johnson (Bürgermeister)
Samuel King (Polzeichef)
Vorkommen Staffel 1

Grimsborough ist eine Stadt, die als Hauptschauplatz der ersten Staffel genutzt wird.

Sie befindet sich in den Vereinigten Staaten von Amerika. Grimsborough ist eine größere Stadt, die in insgesamt 6 Distrikte aufgeteilt ist. Die ersten 65 Fälle des Spiels finden dort statt.

Das Grimsborough Police Department (GBPD) ist die oberste Strafverfolgungsbehörde, die für die Fälle in der Stadt zuständig ist.

GründerBearbeiten

Gründer grimsborough

Statue von William Cooper.

Die Stadt wurde von William Cooper 1845 gegründet. Es ist bekannt, dass William sich, irgendwann in seinem Leben, in der Altstadt zusammen mit seinem Hund Ellington niederließ.

Laut seinem Nachkommen Ashton Cooper bestand Grimsborough nur aus Überresten von Pilger Siedlungen bevor sein Vorfahre die Stadt erbaute.

William ließ auch eine Statue von sich selbst im Cooper Park bauen, im Bankenviertel.

DistrikteBearbeiten

Die Stadt Grimsborough hat sechs verschiedene Distrikte.

IndustriegebietBearbeiten

Das Industriegebiet ist der erste Distrikt von Grimsborough. Es ist eine Arbeit-orientierte Gegend, verwüstet von organisiertem Verbrechen und Gang Aktivitäten.

Die Fälle #1-#11 passieren in diesem Distrikt.

BankenveirtelBearbeiten

Das Bankenviertel ist der zweite Distrikt. Er basiert auf der Wall Street und dem Central Park. Roman Harris, bekannt als Architekt der Stadt, ist derjenige, der das Bankenviertel designed und gebaut hat. Es ist ein Business-orientierter Distrikt und viele seiner Bewohner sind Business-orientierte Menschen.

AltstadtBearbeiten

Die Altstadt ist der dritte Distrikt von Grimsborough. Diese Gegend ist mit viel Geschichte von Grimsborough ausgestattet, und liegt in der Nähe eines Waldschutzgebietes und eines Sees. Wie der Name schon schließen lässt, ist dies die Gegend, in der sich der Gründer William Cooper mit seinem Hund Ellington nieder ließ. Die Altstadt wurde von Baron Salvatore gegründet.

UniversitätBearbeiten

Die Universität ist der vierte Distrikt von Grimsborough. Als passend genannter Distrikt, ist dies eine Schulinstitution mit einer anerkannten Universität, einem Football Feld und mehreren Schulgebäuden.

Die Fälle #32-#41 passieren in diesem Distrikt.

Maple HeightsBearbeiten

Maple Heights ist der fünfte Distrikt von Grimsborough. Er wird als der wohlhabendste Distrikt angesehen.

FlughafenBearbeiten

Der Flughafen ist der sechste und letzte Distrikt von Grimsborough. Er ist ein versteckter Distrikt, der entriegelt werden kann, nachdem man Fall #51 vervollständigt hat. Jeder Fall in diesem Distrikt verlangt die Ermittlung eines Tatorts der Vergangenheit, dessen Ereignisse zwischen 1642 und 1649 liegen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Grimsborough könnte von den Hauptstädten im Nordosten der USA inspiriert worden sein, wie New York City und Philadelphia.
  • Der Name Grimsborough ist ein Wortspiel mit den Worten "grimm" (sehr ernst oder düster) und "borough" (Stadtbezirk oder Gemeinde), wobei der Anfang "Grims" auf den düsteren Teil der Stadt anspielt.
  • Jeder Distrikt in Grimsborough weist ein anderes Thema auf und/oder ist auf ein bestimmtes Ereignis fokussiert.
    • Industriegebiet: Es geht um organisiertes Verbrechen und Gang Aktivitäten, im besonderen der Kampf zwischen den Vipers und den Skulls.
    • Bankenviertel: Es besteht aus arroganten Business-orientierten Menschen, die nur an Geld denken.
    • Altstadt: Sie besteht hauptsächlich aus merkwürdigen Menschen im mittleren Alter oder älteren Menschen, die an übernatürliche Dinge glauben und auf die jährliche Hundeschau fokussiert sind.
    • Universität: Sie besteht hauptsächlich aus verwöhnten Studenten, die nur an Ruhm und sich selbst denken, und sich auf den jährlichen Abschlussball konzentrieren.
    • Maple Heights: Diese Gegend bezieht sich auf egozentrische Menschen, als auch Menschen, die sich selbst mit ihrem Reichtum rühmen, und visiert die Bürgermeisterwahl an.
    • Flughafen: Dieser Distrikt behandelt die düstere Vergangenheit der Stadt, die ans Licht kommen muss bevor eine geheime Organisation die Stadt übernimmt.
  • In der Desktop Version des Spiels müssen die Spieler zuerst Fall #51 vervollständigen, bevor sie den letzten Distrikt sehen können. In der mobilen Version ist der Flughafen von Anfang an zu sehen.

Siehe auchBearbeiten

OrientierungBearbeiten

This box: viewtalkedit